Ihre Karriere liegt uns am Herzen ...


 

Support Engineer (m/w)

camos Software und Beratung GmbH

Wir sind camos.
Individualität und Teamgeist - Gemeinsam erreicht jeder einzelne mehr.
Um für unsere Kunden immer das Beste zu erreichen, setzen wir auf ein starkes Team. 

Dafür suchen wir Ihre Kompetenz und Ihr Engagement als ...

Support Engineer (m/w) Software User
Sie betreuen unsere Kunden und Ihre camos-Kolleginnen und Kollegen bei der Nutzung unserer objektorientierten Entwicklungsumgebung camos Develop und unterstützen außerdem bei Fragen zu unserer Standardsoftware per Ticketsystem, telefonisch oder per Fernwartung.

Dazu gehören die Analyse von Problemen – von einfach bis komplex, deren Reproduktion und Dokumentation anhand von Ihnen programmierten Beispielen sowie die Ausarbeitung von Lösungen und Ideen ebenso wie die Beratung bei der Umsetzung dieser Lösungen.

Des Weiteren sind Sie für die Installation der camos Client-Server-Software innerhalb der Kunden-Infrastruktur zuständig und beraten bei der Konfiguration der camos-Software innerhalb der Kunden-Infrastruktur hinsichtlich Zugriffsrechten, Betriebssystem-Einstellungen, Registry-Einstellungen, MS Windows, MS IIS, ODBC-Datenquellen.

Außerdem erstellen Sie FAQs, Tipps & Tricks und Best Practices, erstellen und pflegen Installationsanleitungen für die camos-Software und verwalten Benutzer für das Ticket-System.

Das gelingt Ihnen bestens, wenn Sie…

…ein IT-Studium oder eine fundierte IT-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben und Sie erste Erfahrung mit einer objektorientierten Programmiersprache (wie zum Beispiel Java, C# oder C++) mitbringen.

…sehr gute Kenntnisse in Microsoft Windows Client-Betriebssystemen vorweisen können.

…über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügen.

...sich als kontaktfreudig und kommunikativ beschreiben und sich schnell auf Gesprächspartner einstellen können.

…analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte, strukturierte, eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise mitbringen.

…Interesse daran haben, sich regelmäßig in neue technische Themen einzuarbeiten.

Und das bringen wir für Sie mit:

Hochqualifizierte, kreative und sympathische Kollegen – wir sind technologiebegeistert und haben Spaß an unserer Arbeit.

Einen Arbeitsplatz, ausgestattet mit den neuesten Soft- und Hardwaretools zur täglichen Arbeit, denn wer Qualität abliefern will, braucht das richtige Handwerkszeug dazu.

Einen Arbeitsplatz in einem 2-3 Personen-Büro, so dass Sie konzentriert arbeiten können, aber trotzdem nicht vereinsamen.

Einen Arbeitgeber, der die individuelle Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter aktiv unterstützt und durch zahlreiche Benefits dafür sorgt, dass man gerne Teil der camos Mannschaft ist.

Bewerben Sie sich mit Ihrem Lebenslauf und Ihren Zeugnissen unter karriere@camos.de

Kontakt HR: 
Tabea Barth 
Recruiting 
Tel.: +49 711 780 66 66 
E-Mail: karriere@camos.de 

Kontakt Fachabteilung:
Matthias Schubert
Leiter Technisches Produktmanagement
Tel.: +49 711 780 66 40
E-Mail: m.schubert@camos.de

Support Engineer_mw.pdf

 

Gemeinsam in die Zukunft
Gemeinsam zum Erfolg