Ihre Karriere liegt uns am Herzen ...


 

Junior Support Mitarbeiter / Support Manager (m/w), Teilzeit möglich

crossbase mediasolution GmbH

Für eine Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt.

Zur Verstärkung unseres Teams in Böblingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior Support Mitarbeiter / Support Manager (m/w),
Teilzeit möglich (m/w)

crossbase ist ein mittelständischer, stetig wachsender Softwarehersteller mit Sitz im Softwarezentrum Böblingen-Sindelfingen. 
Wir sind Pionier und führender Anbieter für Lösungen im Bereich PIM, MAM, CMS und Cross Media Publishing. Seit 2001 implementieren wir Lösungen auf Basis unserer eigenentwickelten Standardsoftware sowie mit Oracle und Adobe. Unsere Kunden sind international führende Unternehmen aus Deutschland, Österreich, Frankreich, Benelux und der Schweiz. 
 
Die Aufgaben
• Betreuung der Anwender unserer Standardsoftware bei Bestandskunden in der Betriebsphase (Hotline)
• Anlage, Klassifizierung und Nachverfolgung von Supporttickets im internen Customer-Management-System 
• Problemlösungen durch telefonischen Support über Hilfestellungen bzw. Anpassungen der Konfiguration
• Qualitätsmanagement und Abstimmung mit der Entwicklungsabteilung 
• Durchführung von Systemtests und Auslieferungen sowie Dokumentation von Hotfix-Versionen 
• Assistenz bei der Durchführung von PIM- und E-Commerce-Projekten 
• Mitarbeit an internen Projekten zur laufenden Softwareverbesserung 
 
Ihr Profil
• Abgeschlossenes Hochschulstudium, z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschafts-
  ingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang 
• Berufseinsteiger oder erste Erfahrungen im Management von IT-Projekten 
• Sehr gute Kenntnisse in Office-Produkten und Adobe InDesign; Kenntnisse in Photoshop und 
   Illustrator wünschenswert
• Eigenverantwortliche, teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe 
   Lernbereitschaft 
• Professionelles und verbindliches Auftreten am Telefon
• Hohe Belastbarkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Kunden 
• Gute Englisch- oder Französisch-Kenntnisse wünschenswert
• Option auf Teilzeit besteht (mindestens 20 Wochenstunden)
 
Wir bieten 
• Ein motiviertes, engagiertes, innovatives Team sowie flache Hierarchien und offene Kommunikation 
• Eine attraktive Vergütung und die Option einer anschließenden Übernahme als Werkstudent bzw.
  eine anschließende Festanstellung
• Eine gründliche Einarbeitung, interessante Projekte und eine gute Betreuung
• Flexible Arbeitszeiten, Zeiterfassung mit Gleitzeitregelung, frisches Obst, freie Getränke 
und vieles mehr
 
Interessiert?
Wenn Sie als Teil unseres Teams zum weiteren Erfolg von crossbase beitragen möchten, freuen wir uns 
über Ihre aussagefähige Bewerbung über unser Onlineformular auf www.crossbase.de/karriere.

crossbase_Stellenangebote_Junior_Support_Mitarbeiter.pdf

 

Gemeinsam in die Zukunft
Gemeinsam zum Erfolg