Ihre Karriere liegt uns am Herzen ...


 

IT & Process Support Specialist (m/w/d)

netcare Business Solutions GmbH

Bei netcare entstehen maßgeschneiderte IT-Lösungen für einige der größten Konzerne der Welt. Schnell, innovativ, zuverlässig und mit großer Flexibilität. Wir betreuen internationale Kundenprojekte, entwickeln und testen IT-Lösungen, organisieren Rollouts, führen Trainings durch und leisten Support. Unser Unternehmenssitz befindet sich in Neustetten/Baden-Württemberg. Wir unterhalten darüber hinaus Standorte in Leinfelden-Echterdingen, Frankfurt am Main, Berlin, Belgrad und Chattanooga/USA. Für unsere Kunden da sind wir aber auf der ganzen Welt.
 

IT & Process Support Specialist (m/w/d)

Wir suchen für unser Professional-Services-Team in Neustetten zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Kolleg*innen in Vollzeit, die den Bereich 1st bis 3rd Level betreuen.

Du bist durch und durch Web-affin und liebst diesen herrlichen Moment, wenn mal wieder eine besonders harte Nuss geknackt ist? Der Job ist genau das Richtige für dich, wenn du gerne anderen hilfst und viel Spaß dabei hast, kniffligen Problemen auf die Spur zu kommen. Bei uns bearbeitest du zusammen mit deinem Team Anfragen aus der ganzen Welt und unterstützt deine Ansprechpartner*innen z. B. bei der Pflege von Webpräsenzen (Händler- und Marktauftritte) großer Unternehmen – sowohl bei technischen als auch bei Prozessfragen.
 

Deine Aufgaben:

- Beantwortung von Bedienungs- und Prozessfragen

- Erarbeitung und Umsetzung von Lösungen

- Analyse, Qualifikation und Behebung von Bugs oder Weiterleitung an das nächste Level

- Übernahme anspruchsvoller Projektaufgaben

- Erstellung von How-tos und Reports

- Schwerpunkt: Support webbasierter Systeme (CMS) und Applikationen
 

Das solltest du mitbringen:

- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-Inhalten, eine vergleichbare IT-Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung

- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Schwerpunkt Outlook und Excel)

- Teamfähigkeit und soziale Kompetenz

- Sicheres Deutsch in Wort und Schrift und idealerweise fließendes Englisch

- Kommunikationsstärke (Telefon und E-Mail)

- Schnelle Auffassungsgabe und Lust auf eine schnelle Einarbeitung sowie auf Fortbildungen
 

Absolut überhaupt nichts einzuwenden hätten wir gegen:

- Erfahrungen im Bereich Support und in der Anwenderberatung bzw. am User Help Desk

- Kenntnisse in HTML, Flash und über Web-Content-Management-Systeme

- ITIL-Wissen und Social-Media-Affinität

- Erfahrung mit der Durchführung von Webinaren und/oder Präsenztrainings

- Routine im Umgang mit Ticket- bzw. Issue-Tracking-Systemen

- Weitere Fremdsprachen

- Nähe zum Automotive-Bereich
 

Herzlich willkommen sind bei uns auch Quereinsteiger*innen mit ausgeprägten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten, guten Fremdsprachenkenntnissen sowie der Bereitschaft sich schnell in technische Fragestellungen einzuarbeiten.
 

Was dich bei uns erwartet:

Ein begabter Haufen heller Köpfe, der mit viel Herzblut zeitgemäße Lösungen für einige der größten Konzerne der Welt findet. Je nach Standort das Brodeln der Metropolen Frankfurt am Main, Berlin und Belgrad, die Idylle am Tennessee River in Chattanooga/USA, die 350 lichtdurchfluteten Quadratmeter in Leinfelden-Echterdingen mit Blick auf den Stuttgarter Flughafen oder die epische Weite und frische Luft an unserer Zentrale in Neustetten.

Egal, wo du bei uns startest: Wir lieben, was wir tun und machen das dementsprechend richtig gut. Wir lieben aber auch das Bier nach vier, gemeinsame Ausflüge in die weite Welt und dass wir uns auf den netcare-Fluren mit großer Freude auf Augenhöhe begegnen können.

Was uns ausmacht sind flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ziemlich viel Neugier für das neueste vom Neuen in Sachen IT (sowie für die Frage, was wir als nächstes auf den Firmengrill legen). Du übernimmst hier sofort Verantwortung, und bekommst genug Raum für eigene Ideen. Dazu gibt es eine betriebliche Altersvorsorge, bezahlte Schulungen für deinen Wissensdurst, freie Massagen und noch einige weitere Annehmlichkeiten, von denen wir dir gerne beim Vorstellungsgespräch erzählen.

 

Wie bewerbe ich mich?

Bewerben kannst du dich ganz unkompliziert online über unsere Website (https://www.netcare.de/karriere/stellenangebote/). Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme und sind schon sehr gespannt.

 

Noch Fragen?

Wende dich gerne an Isabell Mäder. Entweder per E-Mail an jobs@netcare.de oder greif zum Hörer +49 7472 9677-360.

 

netcare Business Solutions GmbH

Lichtäcker 1

72149 Neustetten

www.netcare.de


 

Gemeinsam in die Zukunft
Gemeinsam zum Erfolg